144. Jahreshauptversammlung

Gestern Abend fand unsere Jahreshauptversammlung im Festsaal statt. Nach der Begrüßung der Ehrengäste und der Gedenkminute konnte Kommandant ABI Hannes Harasser von einen umfassenden Tätigkeitsbericht im vergangenen Jahr berichten. Über 100 alarmierte, teilweise sehr fordernde Einsätze(schwere Verkehrsunfälle, Tiefgaragenbrand) und 172 sonstigen Ereignissen wurden noch 20 Übungen abgehalten sowie 28 Verkehrsdienste wo insgesamt 2740 Stunden ehrenamtlich geleistet wurden.
Zudem wurde noch von den Mitgliedern 53 Kurse an der Landesfeuerwehrschule Tirol erfolgreich absolviert.

Auch Jugendbetreuer HLM Robert Ehrensberger und Atemschutz-Beauftragter LM Andreas Ellmauer konnten einen spannenden und umfassungsreichen Tätigkeitsbericht über das verlaufene Jahr ablegen.

Nach den Berichten über das vergangene Jahr wurden einige Beförderungen und Ehrungen durchgeführt.
Befördert wurden zum Probefeuerwehrmann: Herbert Gerhart

zum Feuerwehrmann: Richard Obwaller, David Tschurtschenthaler und Romeo Adelsberger

zum Oberfeuerwehrmann: Johannes Nitz, Fabio Wallner, Matthias Groyer und Philipp Harasser

zum Löschmeister: Andreas Ellmauer, Robert Erber und Hubert Wörgötter

zum Brandmeister: Christoph Jungl

Nach den Ansprachen der Ehrengäste und der Vorschau auf das kommende Feuerwehrjahr 2024 wurde die Versammlung mit einem „Gut Heil“ abgeschlossen.